Termine BG Königsbach

Termine LG 12

Start

02.09.2012 Landesausscheidung 2012

 

Landesausscheidung 2012 der LG12 Baden-Nord

 

Am 02.09.2012 fand auf dem Gelände des VDH Königsbach die Landesausscheidung der LG 12 Ba-den-Nord statt. Als Leistungsrichter konnten wir Roland Seibel begrüßen. An dieser Stelle vielen Dank für sein Kommen und Richten.

Insgesamt vier Teams stellten sich der Herausforderung einer Landesausscheidung, wobei ein Team für die LG Saarland startete. Die Prüfung wurde noch mit zwei BH - Teams aufgefüllt.

Bei idealem Rotti-Wetter ging es am frühen Morgen auf die Fährte. Das Gelände war sehr gut aus-gewählt, an dieser Stelle vielen Dank an Roland Schäfer. Unser Fährtenleger Rolf Wiedenmayer hat wie immer super Fährten gelegt, alle Hunde erschnüffelten sich ihre Fährten im SG – Bereich.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Unterordnungen weiter. Zuerst wurden dem Richter die zwei BH-Unterordnungen präsentiert. Beide Teams konnten ihr Ziel erreichen.

Im Anschluss ging es dann mit den Ausscheidungsunterordnungen weiter.

Die beste Unterordnung zeigte in dieser Sparte Dietmar Müller mit seinem Jasko von Tengen, mit 91 Punkten erreichten sie das einzige SG. Trotzdem zeigten fast alle Hunde ansprechende Unterord-nungen.

Beim anschließenden Schutzdienst sah man, dass die Hunde sehr gut vorbereitet waren. Sie zeigten durchweg eine gute Arbeit. Roland Seibel vergab insgesamt dreimal ein SG und einmal ein G.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schutzdiensthelfer.

Wir gratulieren Rolf Kübler mit seinem Balou vom Hause Rümelin, mit einer Gesamtleistung von 271 Punkten wurde das Team Landessieger der LG12 Baden-Nord und hat sich somit für die ADRK DM 2012 qualifiziert.

Landessieger der LG Saarland wurde Hans Schumacher mit seinem Dino vom Neunkircher Schloss,

auch Euch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Als Schutzdiensthelfer waren Philipp Menzemer 1. Teil und Achim Sulzer 2. Teil im Einsatz.

Für Philipp war es der erste Einsatz auf einer Landesausscheidung. Er meisterte seine Aufgabe mit Bravour und bekam viel Anerkennung für seine Leistung.

Rolf Wiedenmayer legte die Fährten. Als Prüfungsleiter fungierte Karl-Heinz Nieratzky.

Die Schreibarbeiten wurden von Verena und Annegret Sulzer übernommen. Die Bewirtung übernahm der VDH Königsbach.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden dieser Landesausscheidung.

 

Nun die Ergebnisse:

 

Balou vom Hause Rümelin 92-85-94 271 Punkte

HF.: Rolf Kübler

Landessieger LG 12

 

Jasko von Tengen 91-91-80 262 Punkte

HF.: Dietmar Müller

 

Schorsch vom Hause Neubrand 91-73-95 259 Punkte

HF.: Steffen Kübler

 

Dino vom Neunkircher Schloss 90-85-95 270 Punkte

HF.: Hans Schumacher

Landessieger LG Saarland

 

BH haben bestanden:

 

Camp von der Mattesburg

HF.: Frank Sulzer

 

Zilla vom Eisplatz

HF.: Regina Zachmann