Termine BG Königsbach

Termine LG 12

Start

!!! Winterpause der BG Königsbach !!!

 

Am 10.12.2019 findet unser letztes Trainig statt.

Erster Trainingstag ist dann wieder der 04.02.2020


Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Hiermit laden wir alle Mitglieder der BG Königsbach e.V. zur Jahreshauptversammlung ein.        

Wann:   18. Januar 2020

Ort:       Gasthaus Badischer Hof, 75203 Königsbach-Stein, Steiner Str.1

Beginn: 19:00 Uhr

 

Tagesordnung:

 

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
  3. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder und der Beschlussfähigkeit
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Berichte

a) des 1. Vorsitzenden

b) des Zuchtwartes

c) des Ausbidungswartes

d) des Kassiers

  1. Berichte der Kassenprüfer
  2. Aussprache über die Berichte
  3. Entlastung des gesamten Vorstandes
  4. Wahl eines Kassenprüfers

   10.   Anträge

   11. Termine

   12. Verschiedenes

 

Anträge zur JHV sollten spätestens bis 11. Januar 2020 beim 1. Vorsitzenden, Markus Schlee

per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , eingegangen sein.

 

Die Vorstandschaft der BG Königsbach e.V. wünscht allen Mitgliedern und Freunden

ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 !              


Spätjahrsprüfung

 

Am 20.10.2019 fand auf dem Gelände des VdH Königsbach, bei schönem Herbstwetter, die Spätjahresprüfung statt.

Als Leistungsrichter konnten wir Rüdiger Schmidt begrüßen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Rüdiger für sein Kommen und Richten, der wie immer absolut fair und sportlich bewertete und für jedes Team die Vorführungen verständlich und ausführlich besprach.

Nach der Begrüßung, durch Prüfungsleiterin Verena Sulzer, fuhren wir in das Fährtengelände, dass unser LG Mitglied Roland Schäfer uns zur Verfügung stellte. Die Fährtenarbeiten wurden von den Teams bravourös gemeistert. Glücklich und zufrieden machte man sich auf den Rückweg zum Vereinsgelände. Nach einer kurzen Pause ging es mit den Unterordnungen weiter. Auch da konnte man schöne Leistungen sehen.

Nach der Mittagspause machte man mit dem Schutzdienst weiter auch hier waren sehr gute Leistungen zusehen.

Es traten 9 Rottweiler, 1 Riesenschnauzer, 1 Airedale Terrier an.

Leider konnte ein Team nicht bestehen. Immer weiter heißt die Deviese, das nächste Mal klappt es bestimmt. Wir drücken alle die Daumen.

 

Nun die Ergebnisse:

 

BH bestanden

 

Hanni vom Speyermer Karl

HF: Elena Gebhardt

 

IGP 1

 

Utzy von der Bleichstrasse             97 73 85 = 255 Pkt.

HF Harald Menzemer

 

Waikiki von Hohenbeilstein             75 76 97 = 248 Pkt.

HF: Francesco Jachelini


Lolita vom Hause Neubrand             87 90 91 = 268 Pkt.

HF: Remo Bader

 

IGP 2

 

Gust vom Bocksbachtal                   88 91 94 = 273 Pkt.

HF: Sarah Gebhardt

 

Karl vom Hause Neubrand III           98 92 87 = 277 Pkt.

HF: Steffen Küble

 

IGP 3

 

Lord Athos vom Bühlertal ( AT )       96 82 61 = 239 Pkt.

Slawomir Straburzynsk

 

Nando von der Barenau                   95 83 92 = 270 Pkt.

HF: Rolf Kübler

 

Varus von der Bleichstrasse                87 88 94 = 269 Pkt.

HF: Markus Schlee

 

IFH 1

Ura von der Bleichstrasse                 87 Pkt

HF: Markus Bartl

 

Xanto vom Elberfeld ( RS )             91 Pkt.

HF: Peter Nun

  

Nachdem der schriftliche Teil zügig von Brigitte und Lavina erledigt wurde ging es mit der Siegerehrung weiter.

 

Steffen Kübler wurde mit seinem Rüden Karl vom Hause Neubrand III Landessieger und Tagessieger er konnte jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen sowie Fancesco Jachelini mit seiner Waikiki von Hohenbeilstein den besten Schutzdienst Pokal.

 

Den IFH 1 Pokal konnte Markus Bartl mit seiner Ura von der Bleichstrasse entgegen nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmern der Spätjahresprüfung.

 

Leistungsrichter Rüdiger Schmidt wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

 

Vielen Dank an unsere Fährtenleger Rolf Wiedenmayer und Markus Bartl an unsere

Schutzdiensthelfer Steffen Kübler und Remo Bader.

 

Dank dem Team des VdH Königsbach wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Die Teilnehmer der Spätjahresprüfung

Steffen Kübler mit Karl v. Hause Neubrand III


37. Badenschau 2019

Am 16.06.2019 fand auf dem Gelände des VdH Königsbach vor zahlreichen Zuschauern die 37. Badenschau statt. Zu unserer Schau konnten wir dieses Jahr die Zuchtrichterin Claudia Meixner begrüßen. Sie richtete die ihr vorgestellten Hunde fair und nachvollziehbar, an dieser Stelle vielen Dank für ihr Kommen und Richten.

Es wurden 35 Rottweiler gemeldet an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer der zu bewertenden Rottweiler.

Auch ein „ Herzliches Dankeschön „ an unsere fleißigen Helfer und an Schauleiter Fank Sulzer sowie der Schreibkraft Wencke Huber und Susi Metzner.



Jüngstenklasse Rüden

Jüngstenklasse Hündinnen

 

Paul vom Brandauerweg                       VV 1

B.:     Fischer Nadine                       

 

Phil vom Bruchgraben                           VV 2

B.:     Fuchs Michael

 

 

Pia vom Bruchgraben                            VV 1

B.:     Pachner Marie

 

 

Jugendklasse 1 Rüden

Jugendklasse 1 Hündinnen

 

Neo vom Königsforst                              V 1

B.:   Schlindwein Mario                  

Jugend CAC Baden-Jugendsieger

 

Xando vom Alten Troll                           SG 2

B.:   Dittler Fabienne

 

 

 

Nelly vom Königsforst                             V 1

B.:   Fischer Nadine

 

Gwen von der Burg Skiva                        V 2

B.:   Obertreis-Kohn Diana

 

Oxana vom Königsforst                           V 3

B.:   Bürk Alexandra

 

Jugendklasse 2 Rüden

Jugendklasse 2 Hündinnen

 

Enox vom Spöcker Wald                         V 1

B.: Kembel Alex

 

Ivaro vom Kümmelsee                            V 2

B.: Krauss Kerstin

 

Aragon vom Bleichtal                              V 3

B.. Paatsch Klaus-Dieter

 

 

Java vom Kümmelsee                       V 1

B.:   Ruis U.& P.               Jugend CAC

Bester Junghund   Baden-Jugendsiegerin

Zwischenklasse Rüden

Zwischenklasse Hündinnen

 

Manni vom Glockenturm                         V 1

B.:     Blum Julian

 

 

Ivey von der Mattesburg                       V 1

B.: Groß Maik

 

Eden von der Südpfalz                          V 2

B.: Guidermann Sebastien

 

Nova vom Luisenhof                             V 3

B.:Schäfer A.& E.

 

Mercedes Earl Antonius                         V 4

B.:   Usmiani F.& R.

 

Siegerklasse Rüden

Siegerklasse Hündinnen

 

Varus von der Bleichstrasse                   V 1

B.: Schlee Markus                                   CAC Badensieger

 

 

Lina vom Luisenhof                              V 1

B.: Kembel Alex                                  

CAC BOB Badensiegerin

 

Gebrauchshundeklasse Rüden

Gebrauchshundeklasse Hündinnen

 

Karl vom Hause Neubrand                     V 1

B.:   Kübler Steffen        

 

Dior Royal Warriors                               V 2

B.:       Mollo Toni

 

Pablo von der Bleichstrasse                   V 3

B.:     Franz C & S.

 

Quax von der Bleichstrasse                   V 4

B.:     Menzemer B.& H

 

 

Lorena vom Kümmelsee                      V 1

B.:   Ruis U.& P.

 

Offene Klasse Rüden

Offene Klasse Hündinnen

 

Xacal vom Kümmelsee                          V 1

B.:     Rus U.& P.                            

Res. CAC

 

Matlock vom Bruchgraben                     V 2

B.:   Seip Antje

 

Viktor von der Crossener Ranch             V 3

B.:   Metzner Susi

 

 

Utzy von der Bleichstrasse                       V 1

B.:     Menzemer B.& H. .               Res. CAC

 

Roxy von der Mühlbachstrasse                V 2

B.:     Kohn Manuel

 

Quiny von der Bleichstrasse                     V 3

B.: Schäfer A.&.E.

 

Sindy vom Freisachta                               V 4

B.: Seikert Janine

 

Sophie vom Kirmesplatz                           SG

B.. Gaul M. & Fetzer D.

 

Lotty Royal Warriors                                SG

B.: Mollo Toni

 

 

DIE BADENSIEGER 2019




Quali-Frühjahrsprüfung der BG Königsbach

Auf dem Gelände des VdH Königsbach fand am 24.03.2019 bei schönem Frühlingswetter, die Quali-Frühjahrsprüfung der BG Königsbach statt. Nach der Begrüßung des Richters Harald Imhof und einem gemeinsamen Frühstück ging es auf das Fährtengelände für welches Achim Sulzer bestens gesorgt hatte.

Gegen 11.00 Uhr war das Absuchen der Fährten fertig.

Wieder auf der Platzanlage angekommen und nach einer Kaffeepause ging es mit den Unterordnungen weiter, beginnend mit der BH-Unterordnung. Nach den Unterordnungen war Mittagspause.

Der Schutzdienst fand danach statt.

 

9 Teams traten an, die Teams im Einzelnen:

 

BH/VT bestanden

Excalibur von den Barbaren                           RW

HF: Frank Sulzer

 

IGP 1

Karl vom Hause Neubrand III                         RW

HF:Steffen Kübler                 93/76/93 = 262 Pkt.

 

IGP 2

Lord Athos vom Bühlertal                                 AT

HF: Slawomir Straburzyneky 99/88/85 = 272 Pkt.

 

IGP 3

Viktoria von Hohenbeilstein                             RW

HF: Francesco Jachelini       96/94/100 = 290 Pkt.

 

Quai von der Königskanzel                             RW

HF: Günter Schoch                 97/90/96 = 283 Pkt.

            

Luis von der Pulvermühle                               RW

HF: Wilhelm Schäfer               94/90/89 = 273 Pkt.

 

Cassy vom Brägeler Moor                               RW

HF: Klaus-Dieter Paatsch       77/80/89 = 246 Pkt.

 

Nando von der Barenau                                 RW

HF: Rolf Kübler                             86/82/Abbruch

 

Spr 1

Hadsch von der Bleichstrasse                         RW

HF: Harald Menzemer                                 74 Pkt.

 

3 Teams haben sich zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch !!

 

Einen ganz besonderer Dank gilt dem Leistungsrichter Harald Imhof für sein sportliches, faires und fachmännisches Richten.

Sowie unseren Schutzdiensthelfern Steffen Kübler, Philipp Menzemer. Habt Ihr wieder super gemacht. Unserem Junghelfer Remo Bader, der seine Premiere mit Bravor gemeister hat. Weiter so !!

Ebenso unseren Fährtenleger Rolf Wiedenmayer, Achim Sulzer, Verena Sulzer und allen anderen Helfer.

 

Unser 2. Vorsitzender Steffen Kübler übernahm die Siegerehrung und überreichte Francesco Jachelini die Pokale zum Landessieger und für den besten Schutzdienst (100 Punkte ).

Nochmals Herzlichen Glückwunsch Franzl.


Teilnehmer der Quali mit Fährtenleger und Schutzdiensthelfer - Kopie 002 Die 3 Qualifizierten Hundeführer - Kopie
F. Jachelini mit Viktoria v. Hohenbeilstein 100 Pkt. im Schutzdienst mit Richter Harald Imhof - Kopie



Unsere Termine für das Jahr 2019


23./24.03.2019  Frühjahres-Qualiprüfung: BH VT, IGP 1-3, IFH 1-2, FPr 1-3, UPr 1-3, SPr 1-3

                         Richter: Harald Imhof

 

16.06.2019        37. Badenschau

                         Zuchtrichterin: Claudia Meixner

 

20.10.2019        Spätjahresprüfung: BH VT, IGP 1-3, IFH 1-2, FPr 1-3, UPr 1-3, SPr 1-3

                         Richter: Rüdiger Schmidt